What´s in my bag – shool edition

Hallo Du,

ich hoffe, es geht dir gut. Sicherlich kennst du die What´s in my bag Videos auf Youtube, die vor einigen Jahren hochgeladen wurden. Ich muss gestehen, ich gucke sie jetzt noch immer sehr gerne. Deshalb habe ich mir gedacht, ich erzähle dir heute davon, was sich so in meiner Tasche befindet, wenn ich in die Berufsschule gehe. Es ist doch schon etwas Anderes, als so die klassische Alltagstasche.

Tasche:

Nie benutze ich eine Tasche durchgängig, sondern immer nach Lust und Laune und natürlich danach, wie viel ich mitnehmen muss. Hin und wieder nutze ich auch sehr gerne meinen Kamerarucksack von Manfrotto, weil rückenschonend ist und ich das Fach für mein Kameraequipment einfach rausnehmen kann.

Schulunterlagen:

Da ich sehr viel digital an meinem Laptop mache, nehme ich nur ein Collegeblock, die Ordner für die anstehenden Fächer und meine kleine Federtasche von Monki mit.

Daten:

Neben meiner externen Festplatte, Ladekabeln und USB – Sticks und Speicherkarten, habe ich USB – Verteiler für mich entdeckt. Dabei frage ich mich, wieso nicht früher? Hier* kannst du dir den anschauen, den ich habe.

To – Go Becher und Wasserflasche:

Nicht nur aus Kostengründen ist ein To – Go Becher ein Must – Have, sondern auch aufgrund von Nachhaltigkeitsgründen. Außerdem habe ich, wenn ich Leitungswasser mitnehmen möchte, immer meine Wasserflasche dabei oder bei anderen Getränken Glasflaschen, weil ich versuche, so weit es geht, auf Einwegplastik zu verzichten.

Kosmetik:

Wenn du wie ich ein Problem mit trockenen und rissigen Händen hast, kann ich dir Cremes mit Sanddorn, wie diese* von CD empfehlen. Des Weiteren habe ich immer ein Handgel, wie dies von Merci Handy dabei. Außerdem habe ich immer noch Ibuprofen dabei und eine Lippenpflege, welche du nicht auf dem Foto sehen kannst.

Was ist für dich ein absolutes Must – Have in deiner Tasche? Lasse es mich gerne in den Kommentaren wissen!

*Die markierten Links sind Affiliate – Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Hinterlasse einen Kommentar